Montag , 18 Oktober 2021
Home / Aktuell / NO Erdogan! NO Trump!

NO Erdogan! NO Trump!

NO Erdogan! NO Trump!
Bitte Bilder anzeigen
Liebe Genossinnen und Genossen
Liebe Freundinnen und Freunde

Wir rufen euch auf, zahlreich an beide Demos zu kommen, die von der PdAZ unterstützt werden!

Stoppt den Diktator! Jetzt!

Kundgebung und Demonstration
Samstag, 20. Januar 2017, 13.00 Uhr, Helvetiaplatz Zürich

Wir gehen auf die Strasse, weil der Ein-Mann-Diktator neue Dekrete erlassen hat, die das Land in einem blutigen Bürgerkrieg führen.

Wir gehen auf die Strasse, weil in der Türkei ein Vernichtungsprozess gegen Linke, progressive Kräfte und KurdInnen stattfindet.

Wir gehen auf die Strasse, weil unter der Diktatur Erdogans die Attentate und Morde gegen Frauen sich vervielfacht haben.

Aus dem Flyer der HDK-A (Demokratischer Kongress der Völker – Schweiz), der zur Demo aufruft!

«Trump not welcome»

Kundgebung und Demonstration
Dienstag, 23. Januar 2018, 18.00 Uhr, Helvetiaplatz Zürich

Die sogenannten «global leaders», einflussreiche Politiker*innen und die Verantwortlichen von internationalen Institutionen wie dem IWF, WTO oder EZB nehmen vom 23. bis 26. Januar 2018 in Davos am World Economic Forum (WEF) teil.

Trump der Sexist, Rassist und Ausbeuter wird als Stargast am diesjährigen WEF gefeiert. Dass Trump eingeladen wird, entblösst allerdings den Charakter des WEF als Treffen derjenigen, die für soziale und geschlechtliche Ungleichheit, rassistische Unterdrückung, globale Ausbeutung und Kriegstreiberei verantwortlich sind.

Der Schweizer Bundesrat hat angekündigt, mit Trump das Gespräch zu suchen und über die wichtigen Beziehungen zwischen den USA und der Schweiz zu diskutieren. Wir hingegen rufen zu einer Demonstration auf. Zum Auftakt des WEF am Dienstag,
23. Januar 2018 wollen wir um 18 Uhr lautstark gegen Trump protestieren und ihm klarmachen, dass er -wie alle anderen machthungrigen, frauenfeindlichen Rassisten – hier nicht willkommen ist.

Solidarische Grüsse
Partei der Arbeit Zürich

Diğer Başlıklar

Die Istanbuler Konvention «Es ist das Recht auf Leben» kann nicht abgeschafft werden!

Die Istanbuler Konvention «Es ist das Recht auf Leben» kann nicht abgeschafft werden! Istanbul Konvention; …

Bosporus widersteht, bestimmt seine Seite für Arbeit, Demokratie, Freiheit und Gleichberechtigung!

Bosporus widersteht, bestimmt seine Seite für Arbeit, Demokratie, Freiheit und Gleichberechtigung!Arbeiterinnen,Arbeiter,Jugendliche;Die Proteste, die am Morgen …

DİE ANWENDUNG DES KRIEGSRECHTS AN DEMİRTAŞ-UND POLITISCHE GEFANGENE!

DİE ANWENDUNG DES KRIEGSRECHTS AN DEMİRTAŞ-UND POLITISCHE GEFANGENE! Der Co-Vorsitzende der HDP, Selahattin Demirtaş, der …

Wir werden nicht vergessen, wir werden nicht zu Lassen zu vergessen, 19 Dezember!

Wir werden nicht vergessen, wir werden nicht zu Lassen zu vergessen, 19. Dezember!  Der 19. …