Freitag , 29 März 2024
Home / Ardil Miran

Ardil Miran

AN PRESSE UND ÖFFENTLICHKEIT! ADGB

AN PRESSE UND ÖFFENTLICHKEITDer AKP-Nevşehir-Abgeordnete Mustafa Açıkgöz, welcher zur Wahlkampfarbeit nach Deutschland kam und am 13. Januar in Neuss sprach, rief in seiner Rede skrupellos auf Kurden und Dissidenten zu töten.Der AKP-Abgeordnete, der in den Städten Frankfurt, Köln, Aachen, Düren, Düsseldorf und Neuss zunächst Treffen in den DITIB-Moscheen, den  nationalfaschistischen …

Devamını Okuyun..

ERHEBT DİE SOLİDARİTÄT MİT DEM VOLK İN ROJAVA!

Erhebt die Solidarität mit dem Volk in Rojava!Um Massaker und Völkermord zu verhindern, muss der Luftraum von Rojava für Flüge gesperrt werden!Seit der Rojava-Revolution, die 2011 stattfand, stellt sie eine unglaubliche Freiheitsfläche für alle Völker und Glaubensrichtungen, in der Region dar. Die Frauenbefreiung, der Schutz der Natur, das gleichberechtigte Zusammenleben …

Devamını Okuyun..

9.Mai

9.Mai Lasst uns am heutigen Tag des Sieges gegen den Faschismus Hitlers den antifaschistischen Kampf  verstärken und erheben! Es ist 76 Jahre her, dass die Niederlage von Hitlers Faschismus, der die Welt in einen neuen Krieg stürzte, zig Millionen Menschenleben kostete, Hunderte Millionen Menschen verletzte und verstümmelte.  Dieser große Sieg …

Devamını Okuyun..

Die Istanbuler Konvention «Es ist das Recht auf Leben» kann nicht abgeschafft werden!

Die Istanbuler Konvention «Es ist das Recht auf Leben» kann nicht abgeschafft werden! Istanbul Konvention; Ziel ist es, Frauen, LGBTQ+ und Kinder vor allen Arten von Gewalt zu schützen, männliche Gewalt und häusliche Gewalt zu verhindern, zu verfolgen und zu beseitigen. Es ist die erste verbindliche internationale Menschenrechtskonvention, die die …

Devamını Okuyun..

Bosporus widersteht, bestimmt seine Seite für Arbeit, Demokratie, Freiheit und Gleichberechtigung!

Bosporus widersteht, bestimmt seine Seite für Arbeit, Demokratie, Freiheit und Gleichberechtigung!Arbeiterinnen,Arbeiter,Jugendliche;Die Proteste, die am Morgen des 2. Januar 2021 nach der Ernennung des ehemaligen AKP-Abgeordneten Melih Bulu zum Rektor der Boğaziçi-Universität durch Tayip Erdoğan, den Chef der faschistischen AKP-MHP-Regierung, begannen, breiten sich weiter aus.Wir alle wissen, dass Universitäten die führenden …

Devamını Okuyun..

DİE ANWENDUNG DES KRIEGSRECHTS AN DEMİRTAŞ-UND POLITISCHE GEFANGENE!

DİE ANWENDUNG DES KRIEGSRECHTS AN DEMİRTAŞ-UND POLITISCHE GEFANGENE! Der Co-Vorsitzende der HDP, Selahattin Demirtaş, der am 4. November 2016 wegen einer politischen Verschwörung festgenommen wurde, ist seit 4 Jahren als politischer Gefangener inhaftiert. Der EGMR informierte Ankara am 20. November 2018 den Antrag von Demirtaş den Haftbefehl aufzuheben. Es wurde …

Devamını Okuyun..

Wir werden nicht vergessen, wir werden nicht zu Lassen zu vergessen, 19 Dezember!

Wir werden nicht vergessen, wir werden nicht zu Lassen zu vergessen, 19. Dezember!  Der 19. Dezember ist die schwarze Geschichte des größten Massakers im Gefängnis, das von der faschistischen DSP-, ANAP- und MHP-Koalitionsregierung begangen wurde.  Es ist auch der Name des epischen 4-Tage-Widerstands revolutionärer Gefangener trotz aller ungleichen Bedingungen.  Bei …

Devamını Okuyun..

DIE MARAŞ- UND ROBOSKI-MASSAKER SIND DIE KONTINUITÄT DER GENOZIDPOLITIK!

DIE MARAŞ- UND ROBOSKI-MASSAKER SIND DIE KONTINUITÄT DER GENOZIDPOLITIK.  Am 19. Dezember 1978 wurde in Maraş ein Massaker gegen die Kurden, Aleviten und Revolutionäre eingeleitet.  Dieses Massaker dauerte bis zum 26. Dezember.  Mehr als hundert Aleviten, Kurden und Revolutionäre wurden beim Massaker von Maraş massakriert.  Ihr Vermögen wurde beschlagnahmt, ihre …

Devamını Okuyun..